ABER S!CHER

Unsere Initiative für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz.

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter auf sich aufpassen. Zu Hause, am Arbeitsplatz, auf dem Weg dorthin – eigentlich überall. Aus diesem Grund schärft unsere Initiative für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz die Sinne immer wieder dafür, dass es die kleinen Maßnahmen sind, die große Unfälle vermeiden.

ABER SICHER – Unsere Initiative für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz

Unsere
Maß­nahmen

Heike Bachmann – Arbeitssicherheit VEO GmbH Eisenhüttenstadt

Heike Bachmann

Arbeitssicherheit

»Mit ABER S!CHER haben wir unsere Strategie zur Erreichung unserer Ziele auf eine neue Stufe gehoben.«

Die Mitarbeiter bekommen durch die Aktionen, anschaulich und erlebbar Themen zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz vermittelt.

Das Erlebte wird im Anschluss durch Gespräche in den Teams mit den Sicherheitsbeauftragten besprochen.

Dadurch erreichen wir, dass das eigene Verhalten und die Arbeitsabläufe immer wieder neu hinterfragt und wenn notwendig angepasst werden.

Gezielte Prävention

Kontinuierliche
themenspezifische Aktionen

Ausgabe von
Gesundheitsgutscheinen

Implementation des digitalen Unterweisungssystems UWEB2000®

ABER S!CHER Kampagnenplakat zum Thema Gefahrstoffe

Unsere Bilanz

»Tu es, ABER S!CHER« ist unser Slogan, welcher bei der Belegschaft im Bewußtsein angekommen ist. Allein an Statistiken, lässt sich so etwas nicht messen.

Wichtig ist das Handeln und Verhalten der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und hier sehen wir deutliche Verbesserungen. Es gibt viele kleine und große Veränderungen, welche dazu beitragen die Arbeit sicherer zu gestalten und Gefährdungen und Risiken zu minimieren.

Wir sind uns bewußt, dass unsere Initative einen Weg auf zeigt, den es täglich gilt neu zu beschreiten und das dieser Weg mit nicht immer direkt zum Ziel führt, weil unser Verhalten von vielen Faktoren abhängt.

Aber wir wollen den beschrittenen Weg fortsetzen. Ihn gemeinsam mit dem gesamten Mitarbeiterstab und unseren Geschäftspartnern gehen. Jeder ist aufgefordert, daran teilzunehmen, zu unserem gemeinsamen Wohle.

ABER S!CHER Kampagnenplakat zum Thema Stressvermeidung

Impressionen

VEO 2030

Kognitiver Stillstand ist für ein Unternehmen niemals erfolgsversprechend.

Mit innovativen Zukunftsvisionen denken wir schon heute an effiziente und die Umwelt schonende Energiegewinnung und arbeiten täglich für die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens.